Paul Wesenberg -- Fehlraum im Freifeld --

Zurück zur Übersicht

Ausstellung:
26.03.2022 - 08.05.2022
Vernissage:
25.03.2022, 19.00 Uhr
Ort:
Städtische Galerie Schwabach

Paul Wesenberg ist ein Maler mit besonderem Interesse an der Materialität von Farbe und Leinwand. Sein Vorgehen zeigt einerseits eine hochreflektierte Fundierung der eigenen Position und andererseits eine unbändige Lust, Anspruch und Autonomie des Bildes möglichst opulent zur Ansicht zu bringen.

Das freie Schwingen seiner Formen, mal abstrakt, mal konkret, hier chaotisch in der Formbildung, dort pinselzahm linear, einerseits massiv farbverdickt, andererseits unbekümmert flüssig, macht seine Bilder zu sinnlichen Ereigniszonen.

  • Do-Fr: 11:00 - 18:00
  • Sa: 10:00 - 13:00
  • So: 13:00 - 16:00

 

Königsplatz 29
91126 Schwabach
 

Ausstellungen
Jahresprogramm