Petra Krischke -- Von bellenden Blüten -- Malerei und genähte Skulpturen

Zurück zur Übersicht

Ausstellung:
4.2.2022 - 20.3.2022
Vernissage:
4.2.2022, 19 Uhr -- nur Eröffnung -- keine Vernissage
Ort:
Städtische Galerie Schwabach

4.2. – 20.3.2022

Petra Krischke, Malerei (Nürnberg)

 

Petra Krischke entführt in eine fremdartige Welt voller Poesie. Wie im Traum oder Märchen begegnen uns groteske Hybridwesen. Das aggressive Bellen von Hyänen und das blutrünstige Lachen von kitschig gestylten Hunden geht eine eigenwillige Symbiose mit ebenso prachtvollen wie „bösen“ Blüten ein.

Was auf den ersten Blick harmlos oder lustig wirkt, entfaltet bei nährerer Betrachtung eine tiefer gehende Vieldeutigkeit. Petra Krischke treibt es bunt. Ihr Kosmos ist mal traurig, mal humorvoll, in jedem Fall aber unerwartet ab- und hintergründig.

Ausstellungen
Jahresprogramm

  • Do-Fr: 11:00 - 18:00
  • Sa: 10:00 - 13:00
  • So: 13:00 - 16:00

 

Königsplatz 29
91126 Schwabach
 

 

Stadtkirche Schwabach
Öffnungszeiten
täglich von 9.00 - 18 Uhr

 

Stadtmuseum Schwabach
Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag 10 - 18 Uhr