Leonora Amalia Prugger -- bring the game back on

Zurück zur Übersicht

Ausstellung:
18.12.2021 - 30.01.2021
Vernissage:
Eröffnung -- keine Vernissage -- am Freitag, 17.12.2021 um 19.00 Uhr
Ort:
Städtische Galerie Schwabach

Leonora Prugger – Bring the game back on – 17.12.21 – 30.1.22

Das Leben ist wie ein Spiel. Im Laufe dessen trifft man Entscheidungen und handelt auf eine gewisse Weise. Wie im Spiel, macht man im Leben Züge, mit der Hoffnung, ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Man kann manches kontrollieren, doch der Fluss des Spieles hat seine eigenen Regeln und bringt ungeplante Wendungen. Man kann das Spiel nicht leiten und muss die Kontrolle abgeben.

Vor allem in den letzten Monaten wurden wir gezwungen, die Kontrolle des Spieles abzugeben. Das Spiel ist träge weitergelaufen und unsere Kartenauswahl wurde eingeschränkt. Nun ist es an der Zeit, das Spiel wieder zum Laufen zu bringen.

Die Malereien zeigen verschiedene Tischsituationen, von Brettspielabenden bis hin zu Frühstücksansichten. Beim ersten Anblick wirken diese wie Wimmelbilder aus Formen und Farben jedoch beim zweiten Blick erkennt man verschiedene Alltags- Objekte und Gegenstände.

Die Spuren der Malerei sind in den Bildern deutlich sichtbar. Diese erinnern an die Spuren eines feuchtfröhlichen Abends, an dem das Spiel des Lebens stattgefunden hat.

  • Do-Fr: 11:00 - 18:00
  • Sa: 10:00 - 13:00
  • So: 13:00 - 16:00

 

Königsplatz 29
91126 Schwabach
 

Donwnload:
Jahresprogramm 2021