Die Neuen 2026 – Vernissage 25.9., 19 Uhr

Die Neuen 2026: Evelyn Hesselmann, Walli Popp, Brigitte Romann

Die Neuen 2026: Brigitte Romann, Evelyn Hesselmann, Walli Popp  (v.l.n.r)

 

Im Frühjahr dieses Jahres durften wir drei neue Mitglieder willkommen heißen – und in dieser Ausstellung stellen sie sich nun der Öffentlichkeit und ihren neuen Kolleginnen und Kollegen vor :
Die Nürnberger Künstlerin Evelyn Hesselmann arbeitet mit Ton, Acryl, Steinmehlen, Aschen und Feuer. Ihre Werke waren auf nationalen wie internationalen Ausstellungen zu sehen und wurden vielfach ausgezeichnet.
Die Collage-Künstlerin Walli Popp aus Puschendorf schöpft aus einer Fülle unterschiedlicher Materialien und Techniken und fügt sie auf ihren Collage-Kleidern zu etwas Neuem zusammen.
In den ausgestellten Werken der Schwabacher Künstlerin Brigitte Romann dominieren Rhythmus, Muster und Ornament. Diese Elemente verändern sich im Prozess des Schaffens, erscheinen in immer neuen Varianten und entwickeln dabei eine ganz eigene Bildsprache. 

 

Ausstellung vom 26.9.2026 bis 1.11.2026
Eröffnung Freitag, den 25. September 2026, 19 Uhr
Städtische Galerie Schwabach
Öffnungszeiten Do+Fr 11-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr, So+feiertags 13-16 Uhr
Eintritt frei. Barrierefrei.

Flyer